Unsere Praxis steht auf 3 Säulen

Säule 1:

PRÄVENTION als Grundsatz ärztlichen Handelns

Säule 2:

Ein ganzheitlicher Ansatz zur HEILUNG von Krankheit

Säule 3:

Allgemeinmedizin & Hausarzt mit INTEGRATIVEM Ansatz

Als Allgemeinmedizinerin mit Zusatzausbildungen in FX Mayr Medizin, orthomolekularer Medizin und Neuraltherapie und durch Fortbildung in Mikroimmuntherapie und der Kneipp`schen Therapie habe ich die Möglichkeit, durch spezielle Diagnostik und durch integrative Therapieansätze in allen Krankheitsfragen ganzheitlich zu behandeln.

In meiner langjährigen Tätigkeit im Gesundheitszentrum Rickatschwende habe ich erlebt, wie nachhaltig sich ganzheitliche Therapien im Körper auswirken und eine wichtige therapeutische Alternative zur rein medikamentösen Therapie bei Erkrankungszuständen darstellt.

Befindlichkeitsstörungen wie Reizdarm, Schmerzsyndrome, Migräne, Erschöpfungszustände, Depression, Infektanfälligkeit, Mangelerscheinungen, Stoffwechselstörungen, Hormonstörungen und auch unklare Symptome nehmen wir ernst und sehen diese als ein Signal des Körpers, an seine Regulationsgrenze gestoßen zu sein. Wird hier frühzeitig interveniert, kann Krankheit oft verhindert werden.

Auch haben wir in unserer Praxis durch unsere langjährige Erfahrung die Voraussetzung geschaffen, Heilprogramme auf dem Boden umfassender Diagnostik und Wissensvermittlung in höchster Qualität und mit großer Sorgfalt umzusetzen. Erfahrene Therapeuten sollen Sie hier besonders unterstützen. So begleiten wir sie nachhaltig durch das ganze Jahr hindurch!

Die ureigenste Form der Prävention ist eine Kur, Jahrtausende alt und in allen Kulturen in Form von Fastenzeiten als Reinigungsakt vorgesehen. In unserer Praxis hat die jährliche Kur besonderen Fokus und wird durch weitere therapeutische Maßnahmen wie Massage, Lymphdrainage oder Fußreflexzonenmassage unterstützt.

Gleichzeitig ist uns aber auch wichtig, Ansprechpartner für Sie in allen hausärztlichen Fragestellungen zu sein, Sie zu betreuen und bestmöglich durch unseren integrativen Ansatz zu beraten.

Diese Herangehensweise des Arztes benötigt Zeit für ein ausführliches Gespräch, eine genaue Untersuchung, eine Auseinandersetzung und Interpretation von Befunden und für die individuelle Therapie und Wissensvermittlung.

Aus diesem Grund habe ich mich für eine Wahlarztpraxis entschieden, denn nur in dieser Form der Arztpraxisführung ist es gewährleistet, dass die nötige Zeit für Sie da ist.


Durch die Zusammenarbeit mit meinem Team habe ich die Möglichkeit ganzheitliche Therapien durchzuführen, welche die Nachhaltigkeit der Therapie deutlich erhöhen.

Damit ist für mich der Traum in Erfüllung gegangen, jene Medizin leben zu können, die der Mensch aus meiner Sicht braucht, um gesund zu sein, zu bleiben oder zu werden.

Zum Kontakt